Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

4-achsiger Postwagen der Reichspost, Epoche 2 (preußische Bauart)


 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen
 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen
4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NJW30045

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 17.06.2016
Dateigrösse: 2.52 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
7
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
7
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Neben der Entwicklung der markanten Oberlicht-D-Zugwagen (siehe Trend Nr. JW30038-JW30041) wurden in Preußen gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts auch Speise- und Schlafwagen eingesetzt, die der Bauart der Schnellzugwagen entsprachen. Hinzu kamen Gepäck- und Postwagen im gleichen Baustil.
Um 1914 waren insgesamt 2400 Bahnpostwagen in Deutschland im Einsatz, in denen etwa 8000 Mitarbeiter beschäftigt waren.
Besonders beim Sortieren von Briefen und Paketsendungen während der Fahrt erwies sich die preußische Bauart der Wagen mit ihrem markanten Oberlicht wegen der hierdurch recht guten Sichtverhältnisse als sehr nützlich, weshalb Wagen in dieser Form auch noch bis weit in die Reichsbahnzeit hinein gebaut wurden.
Das hier angebotene Modell entspricht dem für die Kaiserliche Post ab 1911 gebauten Typ mit 4-achsigen Drehgestellen der (amerikanischen) „Schwanenhals“-Bauart.
Ab 1922 gingen diese Wagen dann in das Eigentum der Deutschen Reichspost über.
Nach 1945 setzte die westdeutsche Nachfolgerin der Reichspost, die Deutsche Bundespost diese Wagen auch weiterhin unverändert bis in die 1960er Jahre ein.
Auch in der DDR blieben die Wagen dieser Bauart noch längere Zeit bei der Deutschen Post im Einsatz.
Eine Konservierung mit dem Ziel der musealen Erhaltung dieser markanten Oberlicht-Postwagen ist lediglich von der Nachfolgebauart in „Hechtform“ bekannt.


Lieferumfang:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\DRG_Post4u-Pr11-3142Hmb-EpII_JW3

Hinweise:

Als Konstrukteur der Modelle bleibt Stefan Köhler-Sauerstein Inhaber des Urheberrechts, während ich selbst (JW3) als Herausgeber ein universelles Nutzungsrecht an diesem Modell besitze.
Das Modell hat eine nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion. Per Slider können die Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal) angehängt werden, welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können.
Das Modell besitzt vier LOD-Stufen, die speziell für EEP ab Version 10 (EEP X) angepasst sind. In den Versionen 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.


Die Screenshots entstanden auf meiner Shop-Anlage „200,4-Weltrekord!“ (Trend Nr. JW30043).

4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen Bild 6 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen Bild 6 4-achsiger Postwagen der Reichspost im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NJW30045

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 17.06.2016
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Wann wirds mal wieder richtig Sommer -AnlagensetWann wirds mal wieder richtig Sommer -Anlagenset
Beschreibung:Wann wird’s mal wieder richtig SommerSo hieß der Saisonhit von Rudi Carrell aus dem Jahre 1975, der zwar schon etwas betagt i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Lagerhallen-SetLagerhallen-Set
Beschreibung: Diese Art Lagerhallen befinden sich in Industriegebieten oder an Bahnanlagen. Sie eignen sich hervorragend zum Aufbau solcher. Durch ih ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

6- und 8-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen6- und 8-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen
Beschreibung: Beschreibung: Grundlage für die Modelle war die 1.Gelenkwagengeneration der Linzer Straßenbahn. Die sieben sechsachsigen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

FD-Königssee Set 1 (enthält Avmz107 & Bpmz293.2)FD-Königssee Set 1 (enthält Avmz107 & Bpmz293.2)
Beschreibung: Die FD-Züge (Fern-Express) waren Zuggattung der 80er Jahre, die bis Anfang der 1990er Jahre umsteigefreie Verbindungen in touristi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kombinierter Post-/Gepäckwagen der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1Kombinierter Post-/Gepäckwagen der Preußischen Staatsbahn, Epoche 1
Beschreibung: Angeboten wird ein 4-achsiger, kombinierter Post-/Gepäckwagen in der Ausführung der Zeit vor dem 1. Weltkrieg. 1891 füh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIaGüterzuggepäckwagen Pwgpr14 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Wenn ein Wagentyp zur historischen Eisenbahn gehört, dann ist es der preußische Güterzuggepäckwagen Pwg pr14.Berei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR44 mit T32 KohletenderDB BR44 mit T32 Kohletender
Beschreibung: Das Original: Die Lokomotiven der Baureihe 44 der Deutschen Reichsbahn waren schwere, fünffach gekuppelte Güterzug-Einheitsd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe